×

Über mich: Marcel Ferber

Ich bin Marcel Ferber, großer Fußball-Fan mit einem besonderen Interesse für die Fußball-Bundesliga. Neben den deutschen Profiligen begeistern mich jedoch auch die europäischen Top-Ligen. Ich verfolge nicht nur die Spiele der Bundesliga, sondern auch viele interessante Begegnungen aus England, Spanien, Italien und Frankreich.

Meine Leidenschaft für Fußball konnte ich bereits in frühesten Kindertagen entdecken. Ich spielte von früh bis spät mit meinen Freunden auf dem Bolzplatz um die Ecke. Meine Eltern meldeten mich kurze Zeit später in unserem örtlichen Fußballverein an. Zwar schaffte ich nie den Sprung über die Landesklasse hinaus, dennoch begeistert mich Fußball noch wie am ersten Tag.

Mein beruflicher Werdegang: Stets mit dem Sport verbunden

Nach meinem Realschulabschluss entschied ich mich für eine kaufmännische Ausbildung in einem Betrieb meiner Heimatstadt Köln. Als Kaufmann für Bürokommunikation lernte ich viele wichtige Dinge und konnte mich somit auch auf meine spätere berufliche Karriere konzentrieren. Meine Abschlussprüfung absolvierte ich an der IHK Köln.

Den Sport habe ich natürlich nie aus den Augen verloren und habe mich auch privat nach wie vor mit Sportarten wie Fußball, Tennis und Basketball auseinandergesetzt.

Daher freut es mich umso mehr, dass ich meine private Leidenschaft auch mit meinem Beruf verbinden kann. Ich arbeite in der Marketingabteilung eines Sportvereins und schätze mich glücklich, einen derart tollen Job ausüben zu dürfen.

Meine Berufsausbildung: Kaufmann für Bürokommunikation

Marcel Ferber privat: Meine Familie steht im Vordergrund

In meinem Privatleben unternehme ich viel mit meiner Frau Celine und meinen Kindern Anton und Charlotte. Gemeinsame Aktivitäten wie Fahrradtouren oder Schwimmen gehen gehören zu unseren liebsten Freizeitbeschäftigungen. Der jährliche Familienurlaub ist jedoch immer das absolute Highlight.

Fußball spiele ich immer noch regelmäßig in einer Hobby-Mannschaft. Wir treffen uns zweimal wöchentlich abends, um das runde Leder ins Eckige zu schießen.

Auch wenn das Leistungsniveau im Verhältnis zu früheren Tagen nachgelassen hat, genießen wir nach wie vor ein einmaliges Gemeinschaftsgefühl in einer entspannten Atmosphäre. Neben dem Sport habe ich jedoch noch viele weitere Hobbys, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Hierzu gehören:

  • Schwimmen
  • Lesen
  • Wandern
  • Fotografie
  • Gartenarbeit

Mir ist es immer besonders wichtig, meine Freizeit so abwechslungsreich und aktiv wie möglich zu gestalten. Denn wie sagt man auch so schön in der Welt des Sports, in einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist.

Warum ich mich zu diesem Block entschlossen habe

Auf meinem Fußball Blog möchte ich interessierte Fußball-Fans immer auf dem Laufenden halten. Dabei durchleuchte ich nicht nur die Geschehnisse rund um die Fußball-Bundesliga. Auch der internationale Bereich steht bei mir im Fokus.

Wenn ihr regelmäßig up to date sein wollt, solltet ihr meinen Blog unbedingt regelmäßig besuchen. Hier erhaltet ihr viele spannende Informationen und Hintergründe zu den aktuellen Themen, die den Fußball beschäftigen. Ich freue mich darauf, euch ab sofort auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mich natürlich zu jeder Zeit gerne kontaktieren.